‚Ralph reicht’s 2‘ im Burgtheater

334
Randale-Ralph und Vanellope stiften im Netz einige Verwirrung. Foto: Disney
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Als das Arcade-Spiel der Rennfahrerin Vanellope von Schweetz kaputt geht, muss sie schleunigst ein für die Reparatur benötigtes Ersatzteil auftreiben. Denn der Spielhallenbetreiber ist drauf und dran, ihren defekten Automaten zu entsorgen. Also gehen Randale-Ralph und Vanellope auf der Suche nach dem Ersatzteil online, rauschen auf der Datenautobahn einmal quer durchs Internet und bringen von Online-Games über Websites bis hin zu den sozialen Medien so einiges ordentlich durcheinander. Als sie das besagte Ersatzteil schließlich auf einer Auktionsplattform teuer ersteigern können, stehen sie vor dem nächsten Problem – sie haben kein Geld. Aber das Netz hat ja bekanntlich auch hierfür die eine oder andere Lösung parat.

„Chaos im Netz“ ist der Nachfolger des erfolgreichen Disney-Animationsfilms „Ralph reicht’s“ und läuft ab Donnerstag täglich im Burgtheater Ratzeburg.