Instrumentalmusik und Lieder der vorweihnachtlichen Zeit – Als wäre es Hausmusik…

451
Lorenz Stellmacher
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Wangelau (pm). Der Multiinstrumentalist Lorenz Stellmacher spielt am Donnerstag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr im Sprüttenhus, Dorfstraße 10 a, stimmungsvolle Adventsmusik zum Genießen und Mitsingen. Die Gemeinde Wangelau veranstaltet diesen Abend gemeinsam mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen der Reihe „Kultur auf Dorf-Tour“, die die Stiftung als ein Kulturknotenpunkt des Landes ins Leben gerufen hat.

Lorenz Stellmacher spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klavier. Und so lange kennt er auch die Tradition des Vorbereitens aufs Weihnachtsfest in der Familie mit traditionellen und neuen Melodien und Liedern. Er hat ein Programm zusammengestellt, das den Zauber der Hausmusik in unserer Zeit zeigt. Dabei spielt er Klavier, Akkordeon, die schwedische Nyckelharpa – eine Schlüsselfidel mit Resonanzsaiten – und das Hümmelchen/Dudey, einen leisen Dudelsack.

Es gibt Bearbeitungen nach J.S. Bach oder J. Pachelbel, New Classic von L. Landon und G. Winston sowie alte und neue Lieder aus ganz Europa.

Anmeldungen unter 04155 2972 bis zum 01.12.2018


View Larger Map