Mölln (pm). Das Glaspalastgespräch der Stiftung Herzogtum Lauenburg für alle Kulturinteressierte dreht sich am Dienstag, 30. Oktober, um Medien- und Urheberrecht sowie um die neue Datenschutzgrundverordnung im kulturellen Bereich. Beginn ist um 19 Uhr im Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150. Der Eintritt ist frei.
Ein Foto oder einen kurzen Film kann man schnell ins Netz stellen. Musik lässt sich einfach runterladen, um zum Beispiel die Website zu verschönern. Die digitale Welt scheint vieles einfacher zu machen. Aber was darf man eigentlich? Und was muss bezahlt werden? Und wie ist die neue Datenschutzgrundverordnung auszulegen?
Rechtsanwalt Ralf Burmester gibt einen Einblick in kulturrelevante Bereiche des Medien- und Urheberrechts sowie der Datenschutzgrundverordnung. Danach haben Sie Gelegenheit, konkrete Fragen zu stellen.
Neuigkeiten des Kulturknotenpunktes der Stiftung gibt es im Anschluss. Eine Anmeldung wird erbeten unter der Telefonnummer 04542-87000 oder info@stiftung-herzogtum.de