Mölln/Berlin (pm). Als Landessieger SH durften die Schwimmer des Marion-Dönhoff-Gymnasiums (MDG) Mölln unter der Leitung von Frau Sojak und Frau Harnisch auch in diesem Jahr wieder vom 23. bis 27. September nach Berlin zum Bundesfinale von JtfO (Jugend trainiert für Olympia) fahren. Dort erlebten sie spannende Wettkämpfe und konnten mit einigen Leistungssteigerungen und am Ende zwei erreichten dreizehnten Plätzen überaus
stolz und zufrieden über ihr Abschneiden sein.
Erstmals nahmen sie auch an der „Get-together-Staffel“ des Landes Schleswig-Holstein teil, bei der paralympische und olympische Sportler gemeinsam einen Staffelwettbewerb bestreiten.
Neben den sportlichen Wettkämpfen blieb auch noch Zeit für ein Rahmenprogramm in der
Hauptstadt. So besuchten sie das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ sowie die Miniaturauststellung „Little Big City“, in der die Möllner Schüler anschaulich etwas über die Geschichte Berlins erfuhren. Sehr interessant war auch die Führung im Deutschen Bundestag mit Kuppelrundgang. Die Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle mit Siegerehrungen, Show-Acts und großer Disco rundete die ereignisreichen Tage eindrucksvoll ab.
Das Schwimmteam wird sich anstrengen, damit es auch nächstes Jahr zum 50. Jubiläum von „Jugend trainiert für Olympia“ wieder in Berlin dabei sein kann.