Gudow/Büchen (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt heute (19. September) mit, dass der Auftrag für die Instandsetzung der L 205 von der K 28 (Bröthener Straße) in Büchen-Dorf bis zum Ortseingang Gudow auf einer Länge von zirka zwölf Kilometer erteilt worden ist. Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt starteten demnach am Montag (17. September 2018) unter Vollsperrung der L 205 von der Einmündung K 28 in Büchen-Dorf bis zur Anschlussstelle Gudow (BAB A24) und werden bis zum 25. September 2018 andauern.
Während dieser Zeit wird eine Umleitung über die K 28 (Langenlehsten) eingerichtet. Im unmittelbaren Anschluss daran wird im zweiten Bauabschnitt der Bereich zwischen der AS Gudow (BAB A24) und Gudow instand gesetzt. Diese Arbeiten dauern drei Tage und erfolgen unter halbseitigen Einzelsperrungen, so dass die Strecke in beiden Richtungen befahrbar bleibt.
Die Anschlussstelle Gudow bleibt während sämtlicher Bauarbeiten in Betrieb. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet, sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen. Der Auftrag wurde an die AS Asphaltstraßensanierung GmbH aus Langwedel vergeben. Der Auftragswert beträgt rund 210.000 Euro.