Mölln (pm). Am Freitagabend (22. Juni 2018) begrüßte der Geschäftsführer der MSV Dennis Blum alle Anwesenden und angereisten Berliner, die dieses Jahr mit knapp 300 Personen das Turnier besuchten. Er übermittelte Grüße des Vorstandes und wünschte allen viel Spaß und ein gutes Gelingen für das Turnier.
Michi Jessen spielte dann auf und unterhielt alle mit seiner Gitarre und Stimme. Oldies, Evergreens und Klassiker des Rocks ließ so manchen in seine Jugend zurück schweifen, man sang mit oder summte zumindest mit. Dann war die Jugend dran und der DJ legte moderne Musik auf. Die Stimmung war gut und man freute sich auf den nächsten Tag, denn dann begann das Turnier für die älteren Jahrgänge.
Sonnabendmittag (24. Juni 2018) um 13 Uhr begann pünktlich das Turnier. Leider war es auch in diesem Jahr so, dass der Wettergott den Handballern nicht wohlgesonnen war und immer mal wieder leichte Regenschauer oder Sprühregen über den Platz ging. Alle Spieler gingen sportlich fair mit einander um, so dass keine größeren Blessuren zu verzeichnen waren.
Nach der Siegerehrung stieg die Spannung. Es sollte das Fußballländerspiel Deutschland : Schweden auf einer großen Leinwand folgen: Public Viewing!!! Unser Techniker Jan hatte alles im Griff und die Übertragung konnte beginnen. Für das leibliche Wohl für diesen Abend war auch gesorgt: Jens Hassler hatte mit seinem Team leckeres Spanferkel vorbereitet. Grillgut und Pommes, Getränke, der Abend war sehr gut vorbereitet. Was für ein Jubel nach dem Siegtor! Alle hüpften und sprangen, alle sangen und tanzten. Der DJ hatte keine Mühe die jungen und alten Sportler, Gäste, Trainer, Betreuer, Schieris und Helfer zum Tanzen zu animieren. Ganz besonders die Jüngsten aus Berlin rockten den Waldsportplatz.
Sonntagfrüh um 7.30 Uhr hieß es dann für das Orga-Team frühstücken, Vorbereitung auf den zweiten Turniertag, jetzt waren die Lüdden dran. Um 9 Uhr erfolgte auch hier pünktlich der Anpfiff. Die Minimix-Kinder der HSG Tills Löwen hatten bei ihrem ersten Spiel einen neuen Mitspieler in ihren Reihen: Till Eulenspiegel war da und machte den offiziellen Anwurf beim Spiel der Mini-Löwen gegen SG Hermsdorf-Waidmannslust. Till versprach am Nachmittag wieder zu kommen, um dann die Siegerehrung der Spieler vorzunehmen.
Dafür bewegte sich auf dem Waldsportlatz ein großer Mann mit schwarzem Hut und machte allerlei Zauberei und für die Kinder Luftballontiere. Hüpfburg, Wurfmessmaschine, Zuckerwatte und eine super Tombola, sowie kulinarische Genüsse, Getränke, Shopping bei „Sport-Trend“, alles lud zum Verweilen ein. Rundum war es ein gelungenes Turnier und das Orga-Team erhielt viel Lob von den Beteiligten.
Ein besonderes Mitbringsel hatte Thomas aus Berlin für die Siegerehrungen an diesem Sonntag. Jede Mannschaft erhielt einen kleinen Pokal als Erinnerung an dieses Turnier. Selbst Ralf Winkel als Orga-Leitung bekam einen Pokal als Erinnerung an dieses Wochenende.
Auch das Orga-Team möchte sich auf diesem Wege bedanken bei allen Helfern (Auf-und Abbau), an die vielen „Mädchen für alles“, Schiedsrichtern, Turnierleitung, Party-Service Jens Hassler und Team für das wunderbare Essen, Stephan Berkowitz von Sport-Trend für die tollen Preise und seinem Shop. Danke an Familie Steingrübner, die für Licht, Ton und Public-Viewing zuständig waren und einen großartigen Job machten und an den DJ Olli für die gute Musikauswahl. Ganz besonderer Dank geht auch an den Förderverein der HSG Tills Löwen, die eine großartige Tombola auf die Beine stellten und den Zuckerwatteverkauf organisierten.
Hier nun noch die sportlichen Ergebnisse:
Sonnabend, 23.06.2018
WJA 1. HSG Tills Löwen
2. SG Hermsdorf/Waidmannslust
WJB 1. SG Hermsdorf/Waidmannslust
2. TSV Schwarzenbek
WJC 1. HSG Tills Löwen 1
2. HSG Tills Löwen 2
3. GHG Hahnheide
4. SV Eichholz
MJA 1. VfL Bad Schwartau
2. SG Rosengarten
3. Füchse Berlin
4. AMTV Hamburg
MJB 1. Füchse Berlin
2. SG Hermsdorf/Waidmannslust
3. Lauenburger SV
4. AMTV Hamburg
MJC 1. SG Hermsdorf/Waidmannslust 1
2. SG Hermsdorf/Waidmannslust 2
3. AMTV Hamburg
4. TH Eilbek
Sonntag, 24.06.2018
MJE 1. SG Hermsdorf/Waidmannslust 1
2. Eutin
3. AMTV Hamburg
4. HSG Tills Löwen 1
MJD 1. SG Hermsdorf/Waidmannslust 1
2. GHG Hahnheide
3. TSV Bargteheide
4. HSG Tills Löwen
WJE 1. HSG Tills Löwen
2. DHG Sandesneben
3. SG Hermsdorf Waidmannslust
4. DJK Lübeck
WJD 1. HSG Tills Löwen 1
2. TSV Bargteheide
3. SG Hermsdorf/Waidmannslust
4. AMTV Hamburg
MiniMix
1. Lübeck 76
2. SG Hermsdorf/Waidmannslust
3. AMTV Ahrensbök
4. TSV Eintracht Groß Grönau