Gemeindevertretung Düchelsdorf: Adolf Kahts als Bürgermeister bestätigt

1030
Torsten Funk (li.), Heike Sichau und Adolf Kahts. Foto: Amt Berkenthin
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Düchelsdorf (pm). Nach 38 Minuten wurde die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Düchelsdorf von Adolf Kahts als alter und neuer Bürgermeister geschlossen. Adolf Kahts wurde bei offener Wahl einstimmig wiedergewählt.

Die Wahl wurde von der Gemeindevertreterin Claudia Messemer geleitet. Mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde bedankte sich Messemer im Namen der Gemeindevertretung bei Adolf Kahts für sein großes Engagement. Sie bedankte sich ferner für die zurückliegenden fünf Jahre und für die Bereitschaft von Adolf Kahts, weitere fünf Jahren im Dienste der Gemeinde und somit der Einwohner zu stehen. Die herzlichen Worte von Claudia Messemer kamen gut an, wie die Vertreter der Amtsverwaltung, Geert Schuppenhauer und Frank Hase, feststellen konnten.

Ebenfalls einstimmig bei offener Wahl wurden Heike Sichau zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin sowie Torsten Funk zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Heike Sichau wurde dann auch einstimmig zur Vorsitzende des Finanzausschusses gewählt, genauso wie Gemeindevertreter Hans-Joachim Steen zum Vorsitzenden des Bauausschusses sowie Bürgervertreterin Heike Bien zur Vorsitzende des Kulturausschusses.