Mölln (pm). In Henstedt-Ulsburg fand im Juni der erste Alstercup im Ju-Jutsu Fighting und Bodenrandori statt. Der Veranstalter SV Henstedt-Ulsburg möchte durch dieses neu eingeführte Turnier, besonders den jungen Nachwuchs dieser spannenden Kampfsportart fördern.
Für die meisten Fighter war es das erste Turnier und unsere fünf Möllner Neustarter überzeugten durch Leistungsstärke und Technikvielfalt. Ein erster, ein zweiter, ein dritter und zwei vierte Plätze sind ein schönes Ergebnis dieses Tages.
Die Möllner Ju-Jutsu Leistungssporttrainer Petra Oesterreich und Rüdiger Merten danken den mitgereisten Eltern und dem Veranstalter. Dieses Engagement schaffe eine Basis für starke Jugendarbeit im Sport. Die Abteilung Ju-Jutsu Wettkampf und Bambini hat in den letzten zwei Jahren die Zahl ihrer Mitglieder mehr als verdreifacht. Seit Petra Oesterreich und Rüdiger Merten das wettkampforientierte Ju-Jutsu Training eingeführt haben, geht die Erfolgsgeschichte dieser fairen, verletzungsarmen Kampfsportart weiter. Das pädagogisch und technisch ausgefeilte Training im Ju-Jutsu Fighting trägt Früchte aus Edelmetall. Unter www.jujutsu-moelln.de gibt es weitere Informationen.