Ratzeburg (pm). Am Dienstag (29. Mai 2018) kam es gegen 12.30 Uhr auf dem Königsdamm in Ratzeburg zu einem Unfall mit drei Beteiligten und einer verletzten Person. Ein 57-jähriger Ratzeburger befuhr mit seinem VW den Königsdamm, von der Schweriner Straße kommend, in Richtung Innenstadt. Hinter ihm fuhr eine 25-jährige Ratzeburgerin mit ihrem Audi.
Der 57-jährige wollte nach rechts in den Bäker Weg abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich einen auf dem dortigen Radweg in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer, so dass es, trotz einer starken Bremsung des VW, zu einem Unfall kam. Auf Grund des starken Bremsmanövers des 57-jährigen fuhr die Ratzeburgerin mit ihrem Audi von hinten auf den VW auf.
Nach Zeugenaussagen wurde der Radfahrer durch den Zusammenstoß mit dem VW verletzt.
Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.500 Euro.
Der verletzte Radfahrer wollte seine Verletzungen weder medizinisch versorgen lassen, noch auf die Polizei warten. Ohne seine eigenen Personalien zu hinterlassen oder die der anderen Beteiligten entgegen zu nehmen, entfernte er sich mit dem Fahrrad in Richtung Innenstadt vom Unfallort.
Die Polizei sucht nun den verletzten Fahrradfahrer. Dieser möge sich bitte unter der Telefonnummer 04541 / 809-0 mit dem Polizeirevier Ratzeburg in Verbindung setzten.