Mölln (pm). Erneut schließt sich ein Verein aus Mölln der Möllner Sportvereinigung (MSV) an, um den Sportpark 1862 auch für seine Mitglieder zu nutzen. Neben der Rudergesellschaft Titania v. 2012 (RG Titania) aus Mölln einigte sich nun der Tennis-Klub Mölln (TKM) mit der MSV.
Der Vorstand des TKM um Sascha Manske hatte im Frühjahr seine Mitglieder befragt und eine sehr positive Resonanz erhalten, die Zusammenarbeit mit der MSV zu forcieren. Zügig kam es im April zur Einigung und die MSV ist voller Vorfreude auf das gemeinsame Training mit den Mitgliedern des TKM. „Mit dem Sportpark 1862 bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit zusätzlicher Trainingsmöglichkeiten. Es freut uns mit der Kooperation unseren Sportlern einen Mehrwert durch Ihre Mitgliedschaft im TKM zu geben“, so Matthias Schumann (2. Vorsitzender des TKM).
Jeder Sportler benötigt nicht nur eine Grundfitness, sondern auch spezifisches Training für seine Sportart. Durch gezieltes und umfassendes Training kann ein Sportler Höchstleistungen bringen. Der TKM hat sich dafür entschieden, sowohl die Grundfitness, als auch das spezifische Training im Tennis im Sportpark 1862 zu absolvieren. „Unsere lizensierten Übungsleiter sind genau die richtigen, um die persönlichen Ziele der Sportler zu erreichen“ so Dennis Bluhm. (Geschäftsführer der MSV) Zwischen dem TKM und der MSV wurden nun erste Punkte besprochen, wie das Training aussehen könnte und sollte.
Die MSV freut sich über einen weiteren Partner aus den Reihen der Möllner Sportvereine, denn zusammen seien sie „einfach stärker!“.