Groß Sarau (pm). Vom 25. bis 27. Mai veranstaltet die BUNDjugend Schleswig-Holstein im Wakenitzhaus & -Camp in Groß Sarau ein StartUp-Wochenende für Glücksbotschafter. Die Teilnehmenden begeben sich auf die Suche nach dem Glück und gehen der Frage nach einem guten Leben nach. Was bedeutet Glück für mich? Was und wie viel brauche ich eigentlich zum Glücklichsein? Und was hat Konsum mit Glück zu tun?
Außerdem lernen sie, wie sie als Glücksbotschafter eigene, selbstständig geplante Aktionen und Veranstaltungen durchführen und so ihre Mitmenschen zum Nachdenken und zur Selbstreflexion animieren. Abgerundet wird das Programm mit Gruppenspielen und Spaß in der Natur.
Das Wochenendseminar richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Verpflegung und Unterkunft sind inklusive. Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2018.
Das StartUp-Wochenende ist Teil des Projekts „GLÜCKlichSEIN – Ist weniger mehr?!“ und wird von BINGO! – Die Umweltlotterie gefördert. Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind online unter www.bundjugend-sh.de/startup zu finden.