Schwarzenbek (pm). Am Gründonnerstag, 29. März, findet ein richtungsweisendes Spiel für die Fußballer des SC Schwarzenbek statt. Die Erste Herren trifft in der Bezirksliga-Ost auf den Ahrensburger TSV und muss unbedingt Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga sammeln.
Die Schwarzenbeker Jungs haben es am Osterwochenende also zunächst mit den Gästen aus Ahrensburg zu tun, bevor es am Ostermontag um 12.45 Uhr gleich gegen TSV Glinde weitergeht. Die Erste Herren steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, hat aber Anschluss an die Nichtabstiegsränge.
„Die Jungs wehren sich mit Händen und Füßen und arbeiten im Training wie verrückt“, ist Trainer Reinke trotz der Tabellensituation voll des Lobes für seine Jungs. Und das ist auch gar nicht abwegig, denn fußballerisch sieht es bei den Europastädtern oft gar nicht so düster aus wie es die Tabellensituation ausdrückt. Die junge Mannschaft zahlt hier und da immer wieder Lehrgeld und scheitert oft knapp. Das soll sich jetzt ändern, denn die Reinke/Apel-Elf ist zum Punkten verdammt und sollte damit am besten bereits am Donnerstag gegen den Tabellensechsten aus Ahrensburg anfangen.
Teammanager Leibold hofft dabei auf die Schwarzenbeker: „Auch wenn es sportlich derzeit besser laufen könnte, können sich die Fußballfans sicher sein, dass da auf dem Platz junge Männer rumlaufen, die sich zerreißen, um die Punkte für ihr Team zu holen. Ehrlichen und ursprünglichen Fußball sucht man ja derzeit oftmals vergebens. Bei uns gibt es ihn.“
Einlass am 29. März auf der Sportanlage an der Schützenallee ist ab 19 Uhr, Anpfiff um 20.15 Uhr. Neben dem sportlichen Reiz bietet der SCS den Zuschauern neben antialkoholischen Getränken natürlich auch das klassische Bierchen sowie Würstchen vom Grill zu erschwinglichen Preisen an. Im Anschluss des Spiels stehen Trainer und Spieler den Fans für Gespräche und Fachsimpeleien zur Verfügung und können hoffentlich gemeinsam den so wichtigen Heimsieg analysieren.