Ratzeburg (pm). Pünktlich zum Beginn des neuen Kiwanisjahres am 1. Oktober erfolgte der turnusmäßige Wechsel im Vorstand des Clubs. In einer festlichen Veranstaltung in der „Waldhalle“ in Mölln übernahm Stefan Anton aus Roseburg das Amt des Präsidenten von Matthias Bublitz. Zum Vizepräsidenten hatten die Kiwanisfreunde Marcus Bode aus Ratzeburg bestimmt, Schatzmeister bleibt Jannik Voß.
In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erinnerte Matthias Bublitz an den erfolgreichen zweiten Weihnachtsbaumverkauf in Schmilau sowie an den Neujahrsempfang im Stadthauptmannshof in Mölln mit dem bekannten Journalisten Georg Mascolo. Weiterhin erwähnte er die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres.
Der neue Präsident Stefan Anton umriss die Pläne für das kommende Jahr und die Aktivitäten des Clubs zum Wohle der Kinder in unserer Region, insbesondere verwies er auf den noch einmal im „Stadthauptmannshof“ in Mölln stattfindenden Neujahrsempfang Anfang Januar 2027, weil der Rokokosaal wegen Umbauten erneut nicht zur Verfügung steht.

(von links): Adrienne Nickel, Matthias Bublitz und Dr. Eckhard Zunker bei der Übergabe der Clubunterlagen. Foto: hfr
In dieser festlichen Veranstaltung wurde das erste weiblich Mitglied Adrienne Nickel aus Mölln in den Kiwanis Club Ratzeburg freudig aufgenommen.












