Dassendorf (pm). Zusammenarbeit mit dem Amt Hohe Elbgeest und der Gleichstellungsbeauftragten Nina Stiewink findet am Montag, 16. Februar 2026 von 17 Uhr bis 20 Uhr ein kostenloser Orientierungskurs zum Thema Demenz statt: „Was ist eigentlich Demenz?“. Die Veranstaltung findet im Amt Hohe Elbgeest, Christa-Höppner-Platz 1 in Dassendorf statt.
Der Orientierungskurs Demenz bietet in drei Stunden eine kompakte und verständliche Einführung in das Thema. Vermittelt werden grundlegende Informationen zum Krankheitsbild, zu diagnostischen Möglichkeiten sowie zur Alltagsgestaltung und zur Kommunikation mit Menschen mit Demenz. Darüber hinaus besteht Raum für Ihre persönlichen und aktuellen Fragen, die – soweit möglich – direkt im Kurs geklärt werden.
Dank entsprechender Verträge mit den Pflegekassen ist die Teilnahme am Kurs kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich. Das Kursprogramm und die Online-Anmeldung sind unter www.angehoerigenschule.de/buchung oder unter der Telefonnummer 040 25 76 74 50 möglich.








