Lütau (pm/gb). Ende Oktober hat Stephan Dießner von der Firma BSA Bedachung das neue Vordach am Sportheim des SV Lütau offiziell an Bürgermeister Udo Huster sowie den Vereinsvorsitzenden Oliver Brandt übergeben. Mit der Überdachung bietet der Verein seinen Zuschauerinnen und Zuschauern künftig besseren Schutz vor Wind und Wetter – ein Pluspunkt für alle, die ihre Teams auch in der nasskalten Jahreszeit unterstützen möchten.
Außerdem können sich hier ab sofort die Schulkinder der Grundschule Lütau unterstellen,
die darauf warten, von ihren Eltern abgeholt zu werden. Gleichzeitig wurde ein Fundament errichtet, das den Bau eines neuen Geräteschuppens ermöglicht. Dieser soll im kommenden Jahr in Eigenleistung durch Vereinsmitglieder entstehen.
Finanziert wurde die Maßnahme größtenteils aus EU-Mitteln der AktivRegion Sachsenwald-Elbe im Rahmen des Regionalbudgets. Die Gemeinde Lütau übernahm den restlichen Anteil. „Ohne die Unterstützung von AktivRegion und Gemeindevertretung hätten wir dieses lang gehegte Projekt nicht realisieren können“, betonte Oliver Brandt. Er dankte den beteiligten Unternehmen BSA Bedachung, Thorand Bau und der Grewe Hamburg für die zügige Umsetzung.
Das Sportheim soll künftig außerdem von der neu gegründeten Kinder-Fußballgruppe genutzt werden. Teilnehmen können Kinder ab Jahrgang 2018 aus Lütau und Umgebung. Interessierte Eltern können sich per E-Mail an info@sv-luetau.de melden.











