Mölln (pm). Bei den Landeshallenmeisterschaften der Masters trafen sich die besten Athleten aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im Olympiastützpunkt Hamburg. Für die MSV traten sechs Athleten in 18 Einzeldisziplinen an, erreichten insgesamt acht Landesmeistertitel sowie zwei weitere erste Platzierungen. Den LM-Titel erhält, wer die Mindestleistung für die Deutschen Meisterschaften erreicht. Als Kampfrichter konnte wieder auf die Unterstützung von Gerhard Pusback gezählt werden.
Heidi Lorenz-Brockhaus W75 und Astrid Reinhold W70 holten sich jeweils in ihren Altersklassen die Landesmeistertitel im Kugelstoßen und Hochsprung. Dabei stellte Astrid Reinhold im Hochsprung der W70 einen über 20 Jahre alten Landesrekord ein.
Desiree Trense erstmalig in der Altersklasse W40 startend wurde erste im Kugelstoßen (ohne LM-Titel) und gegen starke Konkurrenz jeweils zweite im Weitsprung und 60 Meter Sprint. Weiter nahm sie am 200m-Lauf teil, leider sahen die sehr strengen Kampfrichter ein Übertreten beim Kurvenlauf und disqualifizierten sie.
In der mit nationalen Spitzenathleten besetzten Männerklasse M50 (u.a. Weltmeister im Diskuswurf) schlug sich Sandy Hölscher wacker erreichte im 60m und 200m Sprint jeweils den dritten Platz sowie Platz vier im Kugelstoßen.
MSV-Vielstarter Tilmann Colberg holte drei Landesmeistertitel in der M55 über beide Sprintstrecken (60m, 200m) und im Weitsprung. Im Kugelstoßen wurde er Vizemeister. Außerdem Platz eins im Hochsprung jedoch ohne LM-Titel.
Holger Kriedel M70 schaffte als Vizemeister im Kugelstoßen eine neue Bestleistung und gewann überlegen in seiner Spezialdisziplin Hochsprung den Landesmeistertitel. „Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Gerhard Pusback für seinen Einsatz, denn ohne die Helfer im Hintergrund läuft gar nichts. Allen Athleten herzlichen Glückwunsch und weiter so“, meldet Holger Kriedel abschließend.









