Büchen (pm). BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Büchen waren auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten – und das bereits zum vierten Mal. In den vergangenen Jahren sammelten die Grünen Büchen unter anderem mit Zuckerwatte gegen Spende für die Fähre Siebeneichen und die Jugendprojekte des NABU Büchen sowie später mit Buttons, Fühlboxen, Armbändern und Ausmalbildern zugunsten des Büchereifreundeskreises.
In diesem Jahr standen erneut Buttons, Sterne basteln und Fühlboxen im Mittelpunkt. Der Erlös des Standes kam dem Katzenschutzheim Büchen zugute. Die gesammelten Spenden wurden am 23. Dezember von Uta Kielau und Martin Kolanus an die beiden engagierten Mitarbeiterinnen des Katzenschutzheims Karin Voßberg und Annmarie Oehlke übergeben.
Besonders freut die Grünen Büchen, dass sie mit ihrer Spende Teil eines größeren gemeinschaftlichen Engagements sein können: Durch Spenden aus Gesellschaft und Gewerbe konnte im vergangenen Jahr ein wichtiges Projekt des Katzenschutzheims erfolgreich finanziert werden. „Es ist schön zu wissen, dass auch kleinere Beiträge gemeinsam eine große Wirkung entfalten können“, so die Grünen Büchen.
Die Grünen Büchen bedanken sich zudem für die vielen guten Gespräche, interessierten Nachfragen und die große Offenheit auf dem Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt bietet jedes Jahr aufs Neue eine sehr angenehme Gelegenheit, ehrenamtliche Arbeit und Projekte zur Stärkung der Gemeinschaft in Büchen zu unterstützen. Ein besonderer Dank gilt Michael Munteanu für die Organisation des Weihnachtsmarktes sowie allen Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben.









