Behlendorf (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) hat die Brücke bei Hude über den Elbe-Lübeck-Kanal im Zuge der Landesstraße 199 zwischen Kühsen und Behlendorf ab sofort voll gesperrt. Grund ist ein beschädigter Übergang, durch den die Verkehrssicherheit des Bauwerks derzeit nicht mehr gewährleistet ist.
Fachleute des LBV.SH untersuchen aktuell mit hohem Einsatz den genauen Schadensumfang. Erst nach Abschluss dieser Prüfungen kann die konkrete Planung für die Instandsetzung beginnen. Angaben zur Dauer der Vollsperrung sind deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt von Kühsen aus über die Kreisstraße 51 in Richtung Panten sowie über die K 35 durch Lankau zur L 199 und entsprechend in Gegenrichtung. Die Verkehrsregelung wurde mit Polizei, Verkehrsbehörde, Kreis, Amt, den betroffenen Gemeinden sowie dem Buslinienbetreiber abgestimmt.
Der LBV.SH bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die Vollsperrung einzustellen, die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen und zum Schutz der auf der Baustelle tätigen Personen Rücksicht walten zu lassen.








