Ratzeburg/Mölln (pm). Der ambulante Pflegedienst HorizontCare hat im Dezember die eintausendste Kundin seit seiner Gründung in die Betreuung aufgenommen. Damit untermauert der Familienbetrieb seine Rolle als verlässlicher Akteur in der lokalen Pflegelandschaft für Ratzeburg, Mölln und Umgebung. HorizontCare besteht seit Ende 2011.
Die Jubiläums-Patientin erhält pflegerische Unterstützung, Medikamente und bezieht außerdem hauswirtschaftliche Leistungen. Damit erfüllt der ambulante Pflegedienst sein Kernziel: den Verbleib im vertrauten Zuhause im hohen Alter so lange wie möglich zu sichern.

„Dass sich die eintausendste Klientin für uns entschieden hat, ist für mich ein besonderer Moment“, sagt Detlef R. Pohl, Inhaber und Pflegedienstleiter von HorizontCare. „Diese Zahl steht nicht für kurzfristiges Wachstum, sondern summiert die Versorgungsleistung aus fast eineinhalb Jahrzehnten.“ Hinter jeder der eintausend Kundennummern verberge sich ein Mensch und seine individuelle Lebensgeschichte.
Basis dieses Erfolgs ist auch die besondere Kontinuität: Viele Kunden und Mitarbeiter halten dem Pflegedienst HorizontCare, der unter dem Motto „familiär umsorgt“ arbeitet, über Jahre die Treue. Dies korrespondiert mit den internen Erhebungen zur Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, deren Ergebnisse wiederholt sehr positiv ausfielen.
Über HorizontCare
HorizontCare ist ein privater, familiengeführter ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Ratzeburg. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und versorgt Pflegebedürftige in Ratzeburg, Mölln und Umgebung in ihrem häuslichen Umfeld. Das Leistungsspektrum umfasst die Grund- und Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie Betreuungsleistungen. HorizontCare zeichnet sich durch eine sehr hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit aus. Weitere Infos: www.horizontcare.de










