Zarrentin (pm). Am Mittwoch, 3. Dezember, findet die letzte Vorstellung Theater im Pahlhuus (TiP) in diesem Jahr in Zarrentin am Schaalsee statt. Das Tandera Theater aus Testorf führt dann das Puppenspiel „Bettmän kann nicht schlafen“ für Kinder ab fünf Jahre auf.
Es ist eine wunderbare Geschichte zum Einschlafen-Können: Tagsüber ist Sascha ein ganz normaler Junge, mal Piratenkapitän, mal Fußballweltmeister, mal Rennhamsterzüchter oder Keks-Tester. Aber abends kann er oft nicht einschlafen. Wegen allem Schönen und Doofen, Netten und Hässlichen, was so passiert. Dann ist er „BETTMÄN“, der schläfrigste Superheld aller Zeiten! Und „BETTMÄN“ weiß genau: das Einzige, was gegen Nicht-Einschlafen-Können hilft, ist, noch schnell eine Heldentat zu begehen. Wenn jemand Hilfe braucht – keine Angst! „BETTMÄN“ fliegt sofort los.
Das Theaterstück beginnt um 15.30 Uhr im Pahlhuus, dem Informationszentrum für das Biosphärenreservat Schaalsee und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person. Der Veranstalter des TiP, der Förderverein Biosphäre Schaalsee, empfiehlt, die Eintrittskarten unter der Telefonnummer 038851-32136, online unter www.biosphaere-schaalsee.de oder per E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de vorzubestellen.
Nach einer kleinen Winterpause geht es dann mit dem TiP am 4. Februar 2026 jeden ersten Mittwoch im Monat weiter. Unterstützt wird die Theaterreihe durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.











