Mölln (pm). Wie in jedem Jahr nähert sich mit großen Schritten der Advents- und Weihnachtszeit – eine Zeit des Teilens, der Freude und des Schenkens. Um diese Freude auch mit denen zu teilen, die weniger haben, beteiligte sich die Schulgemeinschaft der Till-Eulenspiegel-Schule an der Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ ist der Konvoi unterwegs, um Kindern in ärmeren Regionen Europas (in Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Polen und Ukraine) eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
In 57 Schuhkartons, die liebevoll verpackt wurden, gehen Spielzeuge, Süßigkeiten, Stifte, Bastelsachen, warme Handschuhe, Mützen oder andere Dinge auf die Reise. Die Aktion zeigt im Jubiläumsjahr nicht nur ein Vierteljahrhundert gelebte Solidarität, sondern markiert mit den 2 Millionen Geschenken der Hoffnung einen Meilenstein.
Die Kinder hatten viel Freude am Geben und überreichten die Päckchen stolz an Frau Martina Theivogt, die mit anderen Engagierten vom Tangent Club Mölln zusammen, die weiteren Schritte bis zum Verschenken organisiert. Ein Dank der Schulgemeinschaft wurde im Rahmen des Miteinander-Mittwochs für die jahrelange Unterstützung dieser Schulaktion ausgesprochen und Applaus schallte über den Schulhof auf dem Schulberg in Mölln.












