Mölln (pm). Ein neues Pausenangebot für Schülerinnen und Schüler – die Nordkirche bringt Bewegung, Kreativität und Begegnung auf den Schulhof. Seit Montag, 3. November, macht der „Pausenbus“ der Nordkirche erstmals am Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) in Mölln halt.

In den kommenden fünf Wochen – jeweils montags von 12.10 Uhr bis 13 Uhr lädt Pausenbuspädagoge Tom Frahm Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof zu sportlichen Challenges, Bastelaktionen und Gesprächen ein. Rund um den bunt ausgestatteten Bus finden die Kinder verschiedene Spiel- und Kreativstationen, die Bewegung, Teamgeist und Spaß fördern sollen. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler – unabhängig von Religion. Ziel des Projekts ist es, die Pausenzeit abwechslungsreich und positiv zu gestalten und den Übergang zwischen Unterricht und Ganztag zu erleichtern.
Das Projekt der Evangelisch-Lutherischen Nordkirche richtet sich an Kinder und Jugendliche aller Schularten und Religionen. Durch die regelmäßigen Aktionen werden Bewegung, Teamgeist und soziale Kontakte gefördert – und zugleich das Miteinander an der Schule gestärkt.











