Mölln (pm). Der Förderverein der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Mölln lädt zu einer Kinovorführung am Freitag, 24. Oktober 2025 in der St. Nicolai-Kirche ein. Der Beginn der Vorführung ist um 19 Uhr. Gezeigt wird das französisch-belgische Filmdrama „Der Klavierspieler vom Gare du Nord“ aus dem Jahr 2018 von dem Regisseur Ludovic Bernard.

Erzählt wird von einem überaus talentierten, aber kriminellen jungen Mannes, der durch die Musik eine neue Richtung in seinem Leben findet. Seine inneren Konflikte und Selbstzweifel finden in der Leidenschaft seiner Musik ihren Ausdruck. „Der Klavierspieler vom Gare du Nord“ eine Geschichte über die vereinende Kraft der Musik und die große Chance, die im gegenseitigen Vertrauen liegt.
Es wird eine verbesserte Video-Technik in der Kirche zu sehen sein. „Bitte denken Sie auch an warme Kleidung; zusätzliche Decken stehen bei Bedarf zur Verfügung“, sagen die Veranstaltenden. In der Pause und vor dem Film werden Snacks und Getränke bereitstehen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein wird gebeten.