Geesthacht (pm). Klarinetten-Klänge sind am Donnerstag, 16. Oktober 2025, im GeesthachtMuseum! (Bergedorfer Straße 28) zu hören. Denn organisiert durch das Stadt- und Kulturmanagement der Stadt Geesthacht kommt Pamela Coats (USA) mit ihrem „Klarinette Solo“ in die Elbestadt. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Durch ihre vielseitigen Auftritte hat sich die Klarinettistin Pamela Coats sowohl als Solistin als auch als Kammermusikerin einen Namen gemacht. Sie war bereits an zahlreichen Projekten beteiligt und trat unter anderem in der Carnegie Hall (NYC, USA), der Elbphilharmonie in Hamburg, im Gasteig in München, in der Beethovenhalle in Bonn, in der Berliner Philharmonie und im Chicago Cultural Center auf. In ihrem Programm „Klarinette Solo“ eröffnet Pamela Coats dem Publikum das gesamte Klangspektrum dieses Instruments und präsentiert ein vielfältiges Programm – von Mozart über Gershwin bis hin zu Black Sabbath.
Eintrittskarten gibt es für 10 Euro im Vorverkauf und für 12 Euro pro Person an der Abendkasse (ermäßigt 5 Euro) in der Tourist-Information Geesthacht (Bergedorfer Straße 28). Dort ist nur Bargeldzahlung möglich.