Mölln (pm). Die TagesINSEL Mölln, das erste Tageshospiz in Schleswig-Holstein, bietet regelmäßig eine offene Sprechstunde an. An jedem ersten Mittwoch im Monat, von 16.30 bis 17.30 Uhr, können Interessierte ohne Anmeldung oder Terminvereinbarung die Räume im zweiten Stock der DRK-Praxisklinik am Wasserkrüger Weg besuchen.
„Jeder kann sich gern vor Ort davon überzeugen, wieviel Herzblut in diesem Projekt steckt“, sagt die Pflegedienstleitung Julietta Fricke Scheel. Das neue Tageshospiz, das die Versorgungslücke zwischen ambulanter und stationärer Versorgung von schwerstkranken Menschen mit einer begrenzten Lebensdauer schließt, ist eine wohltuende Bereicherung für die Bewohner des Nordkreises.
Davon kann sich jetzt jeder Besucher gern überzeugen. Und selbstverständlich werden auch alle Fragen rund um die pflegerische und soziale Betreuung kompetent beantwortet, die entscheidend dazu beiträgt, dass Betroffene länger im vertrauten häuslichen Umfeld bleiben können auch ihre pflegenden Angehörigen entscheidend entlastet werden.