Geesthacht (pm). Premiere heißt es am Mittwoch, 20. August 2025, für „Caramel Club“ an den Geesthachter Sitzterrassen am Hafen. Denn die Band, die sich selbst als „First-Class Cover-Band“ bezeichnet, tritt erstmals im Rahmen der Open-Air-Konzertreihe „Musik am Hafen“ auf. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr am Hafenbecken zwischen Menzer-Werft-Platz und Steinstraße.
„Ich freue mich sehr auf Caramel Club. Sie werden uns an diesem Abend mit Cover-Songs unterhalten, bei denen sicher viele der Zuschauerinnen und Zuschauer mitsingen oder zumindest mitsummen können“, kündigt Bettina Knoop von der Geesthachter Tourist-Information an, die die erfolgreiche Veranstaltungsreihe organisiert.
Im inzwischen sechsten Jahr lädt die Stadt Einwohnende und Gäste Geesthachts zu den kostenfreien Open-Air-Konzerten an der Hafenbrücke ein. „Wir möchten den Geesthachterinnen und Geesthachtern sowie den Gästen der Stadt schöne und entspannte Abende bescheren. Und welches Ambiente eignet sich dazu besser als unser Hafen? Wer Freude an guter Musik hat oder einfach nur gerne Zeit mit Freunden draußen verbringt, ist uns willkommen: Versorgen Sie sich mit Essen und Getränken vor Ort und lassen Sie sich am Wasser nieder.“
Die Musiker treten unmittelbar am Wasser auf einem Holzdeck an den Sitzterrassen nahe der Steinstraße auf. Zuhörerinnen und Zuhörer können sich direkt dort einen Platz suchen oder auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens am Menzer-Werft-Platz eine Picknickdecke ausbreiten, entspannt der Musik lauschen und tanzen. Was alle Plätze im Publikum vereint – egal auf welcher Seite des Hafenbeckens Platz genommen wird: Die Zuhörer blicken aufs Hafenbecken, können die Elbe im Hintergrund wahrnehmen und die dort fahrenden Schiffe hören. In den vergangenen Jahren lockte diese Kombination aus Wohlfühl-Ambiente und guter Musik mehrere Tausend Personen an die Geestachter Hafenbrücke.