Ratzeburg (pm). Auch wenn die Seebadestelle an der Ratzeburger Schloßwiese bau- und auch wetterbedingt noch nicht zu einem unbeschwerten Badespaß einladen kann, ein Besuch lohnt sich trotzdem schon. Immer mehr Besucher entdecken, dass sowohl der neue, aufwendig gestaltete Spielplatz bereits nutzbar ist und eine einladende Gastronomie dort die Gäste begrüßt und zum Verweilen einlädt.
Die neuen Pächter des Strandkiosk haben sich entschieden, trotz des eingeschränkten Betriebes der Badestelle, zu öffnen und eine Bewirtung in Form eines Imbiss anzubieten. Es gibt verschiedene warme Schnellgerichte zur Auswahl, ebenso so Süßes und Getränke. Während die Kinder ihr neues Spielparadies am Strand entdecken, können Eltern und Großeltern in aller Ruhe an den neuinstallierten Sitzgarnituren verweilen.
„Obwohl die Bauarbeiten und das wechselhafte Wetter noch einige Einschränkungen mit sich bringen, freuen wir uns, bereits jetzt unsere Gäste mit einem kleinen Imbiss und unserem freundlichen Service begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es, den Besuchern an der Seebadestelle an der Schloßwiese ein angenehmes Erlebnis zu bieten – sei es beim Spielen, Verweilen oder einfach nur beim Genießen der schönen Aussicht. Wir laden alle herzlich ein, vorbeizukommen und die neue Gastronomie sowie das schöne Umfeld zu entdecken“, sagt die neue Pächterin des Strandkiosks Farukhsar Fedaee.

„Auch ich besuche regelmäßig das Areal der Seebadeanstalt, um tief Luft zu holen, Kraft zu tanken und die angenehme Atmosphäre zu genießen. Es ist ein schöner Ort, der mich bereits jetzt, spätestens aber in der kommenden Saison -mit Aufnahme des Badebetriebes- begeistert“, sagt Bürgermeister Eckhard Graf.