Mölln (pm). Ein herzliches „Danke!“ ging am Freitag (25. Juli 2025) an das gesamte Bau-Team der Firmen ASA Bau, Bergemann & Gräper sowie der Stadtwerke. Auf Initiative der lokalen Händlerschaft und gemeinsam mit zahlreichen Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen zeigte die Stadt Mölln den engagierten Bauarbeitern im Bereich Ecke Marktstraße/Hauptstraße ihre Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit an der Hauptstraße, trotz Hitze und Herausforderungen.
Bürgermeister Ingo Schäper lobte das Engagement: „Es ist großartig zu sehen, wie unsere Bauarbeiter – trotz der teils extremen Temperaturen – mit solcher Energie dieses wichtige Projekt vorantreiben. Dieses Frühstück ist ein kleines, aber herzliches Zeichen unserer Wertschätzung für ihre hervorragende Arbeit und die herausragende Teamleistung.“
Katrin Jester vom City- und Standortmarketing zeigte sich begeistert: „Innerhalb kürzester Zeit waren alle Essens- und Getränkeposten vergeben. Die große Hilfsbereitschaft und Kreativität unserer lokalen Unternehmen ist wirklich großartig. Das zeigt eindrucksvoll, wie eng wir als Gemeinschaft in Mölln zusammenstehen.“ Die überwältigende Resonanz führte dazu, dass der Spendenaufruf bereits nach wenigen Stunden gestoppt werden musste.

Das Frühstück bot den 20 Bauarbeitern eine vielfältige Auswahl an belegten Brötchen, selbstgebackenen Kuchen, frischem Obst, süßen und herzhaften Snacks, Kaffee und Softgetränken. Zusätzlich erhielt jeder eine schützende Sonnencreme und eine kleine Überraschung. Die Stadt Mölln bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern, darunter Coca-Cola, CoRo’s Patchwork + Nähdesign, Die Praline, DUO Moden, Eiscafé Venezia, Fielmann, Feelgood Reisen, Geertz Optik, Kramerdeel, Landau, Mon Amo, Optiker Kilpert, Schmelzer Hörsysteme, tillda – Café und Lieblingsstücke, Trend Men sowie Uschi Moden.
Die Bauarbeiter zeigten sich sichtlich erfreut und motiviert, und das gemeinsame Frühstück setzte ein starkes Zeichen des Möllner Zusammenhalts und der Vorfreude auf das nahende Bauende. Alle aktuellen Informationen und detaillierten Neuigkeiten zur Baustelle finden Interessierte unter „Aktuelles“ auf der Webseite www.moelln-buddelt.de sowie im regelmäßig erscheinenden Newsletter, den man ebenfalls auf dieser Webseite abonnieren kann.