Büchen (aa). In der Priesterkate sind im Juli Werke der jung verstorbenen Künstlerin Kerstin Reimers zu sehen. Die Ausstellung kann an den Sonntagen, 6. Juli und 13. Juli, jeweils von 13 bis 18 Uhr im Café der Priesterkate besucht werden.
Die Ausstellung würdigt das vielfältige künstlerische Schaffen von Kerstin Reimers, deren Werk von Aquarellen über Kupferstiche und Teerzeichnungen bis hin zu Fotografien reicht. Geboren wurde sie 1965 in Büchen. Nach dem Besuch der dortigen Schule bis zur Mittleren Reife wechselte sie nach Mölln, wo sie ihr Fachabitur ablegte. Anschließend zog sie zum Grafikdesign-Studium nach Hildesheim. Ein Auslandssemester führte sie in die Vereinigten Staaten nach Wisconsin, wo sie zahlreiche Dias aufnahm. Viele dieser Aufnahmen lagerten später jahrelang unbeachtet in einem Karton im Keller ihrer Mutter.
Nach dem Studienabschluss widmete sich Kerstin Reimers weiterhin intensiv der Kunst und der Fotografie. Ihr früher Tod im Jahr 1992 hinterließ eine große Lücke bei Familie, Freunden und Wegbegleitern. Bis heute bewahren ihre Werke, Fotografien und zahlreiche Erinnerungen das Andenken an die Künstlerin.
Weitere Informationen sind unter www.kerstinreimers.de zu finden.