Alt-Mölln (pm). Am späten Montagabend ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Hammer und Alt-Mölln ein Verkehrsunfall zwischen einem Wildschwein und einem Leichtkraftkrad. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Am 30. Juni 2025 gegen 22 Uhr befuhr ein 17-jähriger Möllner mit seiner KTM die Landesstraße 257 aus Richtung Hammer kommend in Fahrtrichtung Alt-Mölln. Auf Höhe eines Maisfeldes kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zur Kollision zwischen Wildschwein und Motorrad, wobei sich der Jugendliche laut Zeugenaussage überschlagen haben soll. Er wurde bei dem Unfall schwer, dank seiner Schutzkleidung jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.
Das Wildschwein erlag vor Ort seinen Verletzungen. Das Leichtkraftrad wies einen Totalschaden auf. Ein entgegenkommender 66-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg sah den Unfall, wählte sofort den Notruf und leistete vor Ort Erste Hilfe.