Herzogtum Lauenburg (pm). Mit einem Ausblick auf das kommende Clubjahr übernahm Regina Thieme-Hack die Präsidentschaft im Inner Wheel Club Herzogtum Lauenburg von ihrer Vorgängerin Sabine Lehmacher. Der feierliche Ämterwechsel fand traditionsgemäß zur Jahresmitte statt.
Auch im neuen Clubjahr werden sich die Inner Wheelerinnen weiterhin mit großem Engagement regional einbringen. Durch vielfältige Aktivitäten sollen erneut Spendengelder für Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen gesammelt werden.
Bereits im Juli steht ein gemeinsamer Ausflug mit dem Verein Freie Jugendhilfe in den Kletterpark „Schnurstracks“ am Sachsenwald auf dem Programm. Im Herbst folgt die beliebte Kürbis-Schätzaktion in Worth. In der Vorweihnachtszeit beteiligt sich der Club am Adventsbasar am Ratzeburger Dom. Ein Höhepunkt und zugleich das größte Ganzjahresprojekt bleibt der Adventskalender (Herzogtum direkt berichtete 2024) des Clubs, dessen Verkauf bald wieder startet.
Über Inner Wheel
Inner Wheel ist eine der weltweit größten unabhängigen Frauenorganisationen mit sozialem Engagement. Ursprünglich aus dem Umfeld von Rotary entstanden, setzen sich Inner Wheel Clubs lokal, national und international für soziale Projekte ein – insbesondere für Kinder, Jugendliche und benachteiligte Gruppen.