Zarrentin (pm). Am Sonntag, den 1. Juni, verwandelt sich das Gelände rund um das Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee wieder in ein buntes Schaufenster regionaler Vielfalt: Der Biosphäre-Schaalsee-Markt öffnet seine Tore und lädt von 10 bis 16 Uhr zum genussvollen Entdecken, Probieren und Einkaufen ein.

Foto: Frank Hermann
An 33 Ständen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein reichhaltiges Angebot: von aromatischen Kaffeespezialitäten, würzigem Ziegenkäse und Honig aus der Region, Wildbratwürste und saftige Wildburger bis hin zu Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau. Mediterrane Pasta, ofenfrische Backwaren, edle Spirituosen und kunsthandwerkliche Unikate runden das Markt-Erlebnis ab.
Der monatliche Markt wird vom Förderverein Biosphäre Schaalsee in Zusammenarbeit mit dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe organisiert. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Amt Zarrentin und der riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow.