Ratzeburg (pm). Am Sonnabend (17. Mai 2025) kam es gegen 18 Uhr auf dem Königsdamm in Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 50- jähriger Mann (deutscher Staatsangehöriger) aus dem Kreis Nordwestmecklenburg mit einem Opel Astra den Königsdamm aus Richtung in Richtung Schwerin. Hier musste er verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihm fahrender PKW nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollte.
Eine nachfolgende 31- jährige Frau (deutsche Staatsangehörige) aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg mit einem Toyota RAV 4 bemerkte dieses aus ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf den Opel Astra auf. Bei dem Unfall wurden die 31- jährige Toyota Fahrerin und ihr 2- jähriger Sohn sowie der 50- jährige Opel Fahrer, seine 45- jährige Mitfahrerin und ein 4- jähriger Junge leicht verletzt. Alle wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Königsdamm für über eine Stunde teilweise voll gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 19.15 Uhr aufgehoben werden.