Lassahn (pm). Auf einer 2,5-stündigen Führung am Sonntag, 4. Mai stellt die Kräuterfrau Anna Habicht essbares Laub und Wildgemüse vor. Die Wanderung führt am Schaalsee entlang bis zur Insel Kampenwerder. Hier können Interessierte als Natur-Gourmets allerlei Leckeres am Wegesrain kennenlernen. Dabei schauen sie sich die Pflanzen am Weg nicht nur genau an, sondern riechen, fühlen und schmecken sie.
Probieren geht über Studieren
So können alle ihre Lieblingskräuter in der Natur und sogar deren heilenden Eigenschaften mit allen Sinnen sehr gut kennenlernen. Das I-Tüpfelchen ist ein Wildgemüsepicknick, zu dem alle etwas aus Kräutern, Nadeln oder Blättern beisteuern können.
Die Führung startet um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Klopstockweg in 19246 Lassahn. An der Kräuterführung Interessierte werden gebeten, sich beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136, per E-Mail unter info@biosphaere-schaalsee.de oder online unter www.biosphaere-schaalsee.de anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Der Teilnahmebetrag pro Person beträgt 10,- EUR und wird dafür eingesetzt, um Umweltbildungsveranstaltungen dieser Art weiterhin anbieten zu können. Für Kinder bis 16 Jahre ist die Teilnahme frei. Die Teilnehmenden erhalten auf Wunsch per E-Mail ein Skript zur Führung.