Schwarzenbek (pm). Auch in diesem Jahr braucht es kreative, engagierte und begeisterte junge KünstlerInnen, die bereit sind, das Forum Junge Kunst in Schwarzenbek mit Leben, Aktionen und künstlerischen Einfällen zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Das Forum Junge Kunst findet bereits zum dritten Mal im Rahmen der jährlichen Veranstaltung KulturSommer am Kanal – diesmal in der Zeit vom 28. Juni bis 5. Juli – statt. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist, dass voraussichtlich ein bis zwei kunstorientierte Workshops angeboten werden, an denen die Teilnehmenden aktiv mitwirken können.
Die Stiftung Herzogtum Lauenburg ruft in dieser Kooperationsveranstaltung gemeinsam mit der Stadt Schwarzenbek und der Stadtjugendpflege Lauenburg Interessierte auf, sich zu melden und mit großartigen Ideen innovative Kunst im Herzogtum zu präsentieren.
Im Amtsrichterhaus Schwarzenbek können junge Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren in Gruppen oder allein ihre Kunst zeigen oder auch am Ausstellungsort erarbeiten. Übrigens nehmen es die VeranstalterInnen mit dem Alter nicht so genau – Hauptsache, die BewerberInnen brennen für ihre Kunst. Ob Street Art, Bildende Kunst, Fotografie oder Wortkunst, Installationen oder Video- und Medienkunst – ab dem 28. Juni dreht sich alles um einfallsreiche, fantasievolle junge Köpfe voller Ideen, die im Rahmen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zum dritten Mal begeistern werden. Bewerbungen sind ab sofort per Mail an J.Kress@schwarzenbek.de möglich. Die Veranstaltenden freuen sich auf zahlreiche Einsendungen.