Mölln (pm). Am 30. März 2025 war es endlich so weit: Die Turnerinnen der Möllner Sportvereinigung bestritten in Escheburg ihren allerersten Wettkampf – und das mit großem Erfolg. Trotz Aufregung und neuer Erfahrungen bewiesen die sieben Mädchen Nervenstärke und turnten sich mit beeindruckenden Leistungen ins Rampenlicht. Fünf von ihnen sicherten sich direkt einen Platz auf dem Podium.
Topleistungen und Podiumsplätze
Allen voran glänzten Nelli Neitzel (Jg. 2015) in der P3 und Lotta Schellberg (Jg. 2016) in der P2, die sich jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse erturnten – ein unglaubliches Ergebnis für ihren ersten Wettkampf. Auch Tilda Zschieschang (Jg. 2016) und Hanna Madejak (Jg. 2015) überzeugten mit herausragenden Übungen und wurden beide Zweite in der P3. Ebenfalls über Silber durfte sich Hannah Wendler (Jg. 2014, P4) freuen, die mit starken Leistungen das Podest komplettierte. Nur knapp am Treppchen vorbei schrammte Elisabeth Ereschenko (Jg. 2014), die sich in der P4 einen tollen vierten Platz erkämpfte. Lotte Winterberg (Jg. 2015) landete in der stark besetzten P3-Kategorie auf Rang zehn und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.
Ein vielversprechender Auftakt
Für die Mädchen war es nicht nur der erste Wettkampf der Saison, sondern überhaupt ihr allererster Wettkampf – umso beeindruckender sind die starken Ergebnisse. Die Turnerinnen haben gezeigt, dass sie mit Fleiß, Ehrgeiz und Spaß am Sport bereits jetzt mit der Konkurrenz mithalten können. Mit dieser gelungenen Premiere startet das Team hochmotiviert in die weitere Wettkampfsaison.