Geesthacht (pm). Draußen trainieren, tanzen, entspannen und dehnen – ohne Bindung und kostenfrei! Die Geesthachter Stadtverwaltung startet im Sommer wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Sport im Park“.
„Der Sommer kommt in großen Schritten. Die Menschen wollen raus und haben Lust auf Bewegung. Schließlich macht Bewegung gute Laune! Eine gute Zeit für Sport im Park – das Gesundheits- und Fitnessangebot. Von Juli bis September wollen wir vielfältige Bewegungsmöglichkeiten unter freiem Himmel anbieten. Dafür brauchen wir Sie“, ruft Helga Scharnberg vom Fachdienst Jugend, Sport und Kultur des Geesthachter Rathauses auf, die das Angebot organisiert. Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Lust haben, regelmäßig ein bis zwei Mal in der Woche Angebote im Rahmen der Reihe zu leiten, mögen sich bis zum 11. April 2025 bei ihr melden. Ein Anmeldeformular ist auf der Website der Stadt Geesthacht (www.geesthacht.de) unter dem Punkt „Leben in Geesthacht“ hinterlegt. Interessierte klicken sich weiter zur Kategorie „Sport“ und dort zu „Sport im Park“. Das Anmeldeformular möge ausgefüllt per E-Mail oder per Post an Helga Scharnberg an Stadt Geesthacht, Fachdienst Jugend, Sport und Kultur, Markt 15, 1502 Geesthacht geschickt werden.
„Haben Sie Anregungen, Hinweise, Wünsche zu einem erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung Sport im Park oder kennen Sie weitere Übungsleiter oder Übungsleiterinnen, die Kurse anbieten können, dann rufen Sie mich unbedingt unter 04152 13-3732 an“, appelliert sie. „Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.“
In den vergangenen Jahren wurden jeweils zwischen 15 und 20 unterschiedliche Kurse im Rahmen von „Sport im Park“ angeboten. Diese fanden verteilt auf vier Tage in der Woche und zu allen Tageszeiten statt, damit möglichst viele Zielgruppen von dem Angebot profitieren konnten. Denn gedacht ist das dreimonatige Angebot grundsätzlich für alle Personen, die in Geesthacht leben und arbeiten oder hier einfach viel Zeit verbringen – unabhängig von ihrem Alter und ihrem Fitnesslevel. So konnten Interessierte beispielsweise an Qigong im Stadtpark sowie an Fitness-Workouts und Kindertanzstunden auf dem Menzer-Werft-Platz teilnehmen.