Mölln (pm). Das Umweltzentrum Uhlenkolk sieht sich erneut mit mutwilliger Zerstörung konfrontiert. Vor wenigen Tagen kam es abermals zu einer Sachbeschädigung im sogenannten Rundling, einem beliebten Veranstaltungsort für Kinder- und Familiengeburtstage.

Der Rundling wird häufig für Veranstaltungen am Wochenende gebucht und daher bereits freitags vorbereitet. Leider wird der Platz, besonders in der dunklen Jahreszeit, regelmäßig von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt. Während die meisten BesucherInnen den Rundling sauber hinterlassen, gibt es immer wieder Ausnahmen.
Unbekannte haben die Eichentische in den Holzhütten des Rundlings durch ein offenes Feuer beschädigt. Diese mutwillige Zerstörung ist nicht nur ärgerlich und gefährlich, sondern verursacht auch unnötige Kosten für das Umweltzentrum.

Das Umweltzentrum Uhlenkolk appelliert an die Vernunft aller BesucherInnen, den Rundling und das umliegende Gelände pfleglich zu behandeln. Sachbeschädigungen wie diese beeinträchtigen die Arbeit des Umweltzentrums und schaden der Allgemeinheit. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Umweltzentrum Uhlenkolk oder der Polizei zu melden.