Herzogtum Lauenburg (aa). Die neue Kreiselternvertretung Herzogtum Lauenburg (KEV) hat ihre Arbeit aufgenommen. Nach den Wahlen im Oktober 2024 engagieren sich die Mitglieder nun für die Interessen von Eltern im Bereich Kindertagesstätten und Kindertagespflege.
Ein zentrales Thema im Jahr 2025 wird die Begleitung der Auswirkungen des neuen Kita-Gesetzes sein. Die Kreiselternvertretung setzt sich dafür ein, die Bedürfnisse der Eltern bestmöglich zu vertreten und als Schnittstelle zwischen Eltern und Entscheidungsträgern zu agieren.
Die gewählten Mitglieder der KEV Herzogtum Lauenburg sind:
Madeleine Kölln (LEV-Mitglied), Sarah Wulf (Co-Vorsitzende), Saskia Heinrich (Co-Vorsitzender, Stellvertretung im Jugendhilfeausschuss), Dirk Braje (Mitglied im Jugendhilfeausschuss und Teilfachplanungsausschuss), Monique Kaßler (LEV-Delegierte, Stellvertretung im AG-Finanz-Ausschuss), Bettina Wecke (Stellvertretung im Jugendhilfeausschuss), Kai Köpke (Mitglied im AG-Finanz-Ausschuss) und Franziska Bindzus (Stellvertretung im Teilfachplanungsausschuss)
Eltern, die Anliegen oder Fragen haben, können die KEV jederzeit per Email erreichen unter kev-hzgt-lauenburg@kita-eltern-sh.de.
„Der Austausch mit den Eltern und allen relevanten Akteuren ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten die Perspektiven der Eltern gezielt vertreten und Lösungen gemeinsam erarbeiten“, so die Vertreterinnen und Vertreter der Kreiselternvertretung. Die KEV freut sich auf einen aktiven Austausch im neuen Jahr und darauf, die Elterninteressen im Kreis weiterhin zu stärken.