Zarrentin (pm). Am Mittwoch, 5. März heißt es wieder „Vorhang auf“ im Theater im Pahlhuus (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das ‚puppen.etc‘ Theater mit Figuren aus Berlin führt dann das Puppenspiel „Der König mit den Ringelsocken“ für Kinder ab vier Jahre auf.
In dem Stück dreht sich alles um den König Valentin. Er bricht auf, um sich eine Frau zu suchen. Mit Brambilla Zwiebelkuchen essen, mit Agathe Traumschlösser entwerfen oder mit Angelina in der Hängematte träumen? Wenn ihm eine Prinzessin gefallen soll, dann muss sie klug und schön sein! Keine genügt jedoch den hohen Ansprüchen. Außerdem muss er feststellen, dass auch Prinzessinnen Bedingungen stellen, die er nicht erfüllen kann.
Das Theaterstück beginnt um 15.30 Uhr im Pahlhuus, dem Informationszentrum für das Biosphärenreservat Schaalsee und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet 6 Euro pro Person. Der Veranstalter des TiP, der Förderverein Biosphäre Schaalsee empfiehlt, die Eintrittskarten unter der Telefonnummer 038851-32136, online unter www.biosphaere-schaalsee.de oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de
vorzubestellen. Unterstützt wird die Theaterreihe durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.