Schiphorst (pm) Die Musikerinnen Azadeh Maghsoodi (Violine) und Ninon Gloger (Klavier) wollen die Zuhörer in Schiphorst mit ihrer leidenschaftlichen, mitreißenden Musik in andere Welten entführen. Die Crossover-Musikerinnen spannen einen Bogen von Klassikern wie Rimsky-Korsakov, Brahms und Dvořák über Tango von Piazzolla zu modernen Klängen von Fazil Say. Auch eigene Arrangements persischer Popmusik sind im Programm. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Azadeh Maghsoodi ist eine deutsch-iranische Violinistin, die schon seit ihrer Kindheit Geige spielt und bereits als Fünfzehnjährige mit Star-Geiger Nigel Kennedy auf der Bühne stand. Sie ist Preisträgerin internationaler Wettbewerbe und gewann zweifach den NDR Kultur-Preis.
Ninon Gloger ist Pianistin, Klangforscherin, Songwriterin, ist auf Festivals unterwegs und begleitet Lesungen auf dem Klavier. Als Orchesterpianistin war sie unter anderem mit dem Bayrischen Rundfunk, den Wiener Symphonikern, dem Saarländischen Rundfunk, der Dresdner Philharmonie und als Cembalistin mit dem Orchester des SHMF zu hören.
Der Verein Avantgarde Schiphorst freut sich auf viele Gäste, eine Reservierung wird empfohlen. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Reservierung und Info: avantgarde.schiphorst@gmail.com oder telefonisch 0 45 36 / 87 15