Mölln/Ratzeburg (pm). Am Wochenende 1. und 2. Februar 2025 veranstaltete der Schleswigholsteinische Schwimmverband seine Mannschaftswettbewerbe um Auf- und Abstieg in die zweite Bundesliga und innerhalb der erste und zweite Landesliga im Schwimmen.
Wegen der vielen Mannschaften gab es für die zweite Landesliga die Austragungsorte in Kiel und in Mölln. Aus dem Herzogtum schwammen in Mölln unter anderem die Damenmannschaften vom Ratzeburger SV und von der Möllner SV, ferner die Ratzeburger Herrenmannschaft. In Mölln gewannen die Ratzeburger Damen mit fast 1.000 Punkten Vorsprung vor den zweitpatzierten Damen aus Pinneberg.
Nun, eine Woche später wurde das offizielle Ergebnis bekannt gegeben. In der Besetzung Carolin Hack, Isabelle Skambath, Juna Barnack, Marla Krüger, Lucy und Mia Käding, Lilly Wilhelmsen und Katharina Hack erschwammen die Löwinnen 13.614 Punkte und steigen in die erste Landesliga auf. Die Ratzeburger Herren verbleiben mit Platz sechs und die Möllner Damen mit Platz zehn in der zweite Landesliga.