Aumühle (pm). Auch dieses Jahr verspricht im Rahmen der „Löwenstarken Konzerte“ der Funke der talentierten und enthusiastischen Jungmusikerinnen und -musiker des Gymnasiums der Sachsenwaldschule Reinbek auf das Publikum überzuspringen. Jeweils am 20. und 21. März 2025 um 19 Uhr werden das Jugendsinfonieorchester unter der Leitung von Ann Christin von Steinaecker und die BigBand „SWingS“ unter der Leitung von Ronald Monem wieder Klassik, Filmmusik, Jazz und Pop im Augustinum Aumühle erklingen lassen.
Das Können der Musikerinnen und Musiker beruht auf der intensiven musikalischen Ensemble-Ausbildung des Gymnasiums. Die vom Lions Club Hamburg-Sachsenwald organisierten Konzerte dienen der Förderung gemeinnütziger, regionaler Projekte sowie der jahrzehntelangen Tradition öffentlicher Auftritte beider Ensembles auch im Ausland. Durch den diesjährigen Erlös aus dem Kartenverkauf wird die Konzertreise des Jugendsinfonieorchester nach Koło, der polnischen Partnerstadt von Reinbek, sowie nach Posen in Polen unterstützt. Die Benefizkonzerte stehen daher dieses Mal besonders im Zeichen des 25-jährigen Bestehens der Städte-Partnerschaft sowie des andauernden 100-jährigen Jubiläums der Sachsenwaldschule Reinbek.
Karten sind für 20 Euro und ermäßigt für 15 Euro sind ab Sonnabend, 15. Februar 2025 in der Apotheke am Billenkamp in Aumühle, über den QR-Code und die Webseite des Lions Clubs sowie je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse im Augustinum erhältlich.