Aumühle (pm). Dr. h. c. Peter Harry Carstensen war Garant für einen gelungenen Neujahrsempfang 2025 beim CDU-Ortsverband Aumühle. 70 Zuhörer hatten sich in der der Aumühler Fürst Bismarck Mühle eingefunden und folgten der launigen Rede des ehemaligen Ministerpräsidenten. Launig, ohne die drängenden Themen unserer Zeit zu vernachlässigen.

Auch Henri Schmidt, CDU-Kandidat des Kreises Herzogtum Lauenburg und Storman, für den Bundestag, stellte sich dem Publikum vor und warb dafür, bei der Bundestagswahl am 23. Februar sowohl ihm als auch der CDU die Stimme zu geben. Ein kleiner weiterer Höhepunkt des Abends war die spontane Aufnahme von drei neuen CDU-Mitgliedern für den Ortsverband.
Dr. Karsten Bornholdt, Ortsvorsitzender der CDU Aumühle, moderierte den Abend und begrüßte die zahlreichen Gäste aus Aumühle und den umliegenden Gemeinden. So auch die Landtagsabgeordnete Andrea Tschacher, den ehemaligen Innenminister und Landtagspräsidenten Klaus Schlie, den Aumühler Ehrenbürgermeister Dieter Giese, den ehemaligen Wohltorfer Bürgermeister Gerald Dürlich, den aktuellen Aumühler Bürgermeister Knut Suhk und Gäste aus dem Handwerk, wie Dirk Baumgarten.
Karsten Bornholdt: „Ich freue mich über den positiven Verlauf dieses Abends – aber auch darüber, dass an den Tischen so lebendig diskutiert wurde – auch über die aktuellen Themen. Es wird Zeit, dass politische Themen wieder die Ernsthaftigkeit bekommen, die sie verdient haben und dafür ein Weg gefunden wird, der die politische Mitte vereint. Für taktische Wahlauftritte darf es keinen Raum mehr geben. Bitte gehen Sie wählen und geben uns Ihre beiden Stimmen – für eine starke CDU“.