Mölln (gb/pm). Digitale Spiele auf dem Computer, der Konsole, dem Smartphone oder dem Tablet sind aus der Welt von Kindern und Jugendlichen, aber auch bei immer mehr Erwachsenen, nicht mehr wegzudenken. Ein wachsendes Informationsbedürfnis von Eltern und pädagogisch Tätigen steht im Vordergrund. Nichtspielende Eltern, Erzieher/innen und Lehrkräfte möchten über Potenziale und vermutete Risiken digitaler Spiele informiert werden. Informationen über Spielgenres, Alterseinstufungen sowie konkrete Tipps und Möglichkeiten für einen verantwortungsvollen Umgang mit den aktuellen Angeboten der Spielewelt sind gefragt.
Der Offene Kanal Schleswig-Holstein und das Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln laden daher zu einem GameTreff am 27. Januar 2025 von 18 Uhr bis 21 Uhr ein. Der GameTreff bietet eine Vielzahl von Spielen an, um ein umfassendes Erlebnis aus der Welt der elektronischen Spiele zu ermöglichen. Teilnehmende haben die Möglichkeit, mit Unterstützung des GameTreff-Teams in diese Spiele einzutauchen und den Reiz dieser Spiele kennenzulernen. Neben der Spielepraxis werden Erfahrungen und weitere Informationen in Reflexionsrunden unter der Moderation einer Medienpädagogin oder eines Medienpädagogen ausgewertet.
Weitere Informationen sowie Kontaktdaten zur Anmeldung sind auf der Website der Schule zu finden. Für die Planung wird um Anmeldung bis zum 23. Januar 2025 gebeten.