Mölln (pm). Unter der musikalischen Leitung von ‚Herrn Lütke‘ finden am Freitag, 24. Januar und am Freitag, 31. Januar jeweils um 20 Uhr die Samba-Konzerte der Samba-AG Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) statt. Am Freitag, 7. Februar 2025lädt das Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) in Mölln zum diesjährigen Informationsnachmittag ein und öffnet allen interessierten Kindern und Eltern der 4. Klassen seine Türen. Um 14 Uhr empfängt die Musikklasse alle kleinen und großen gekommenen Gäste und spielt unter der Leitung von Beate Krüger zwei Stücke zur Eröffnung der Veranstaltung vor.
Im Anschluss werden Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler sowie PatenschülerInnen der aktuellen 5. Klassen die ViertklässlerInnen durch die Schule führen. Dabei erhalten die Kinder an unterschiedlichen Stationen Einblicke in die Fächer, Projekte und Arbeitsgemeinschaften des Gymnasiums und die Viertklässlerinnen und Viertklässler können sich an vielfältigen Mitmachangeboten beteiligen. Alternativ ist es auch möglich, sich in der Sporthalle auszutoben. Die Eltern werden derweil von Mitgliedern der erweiterten Schulleitung über die pädagogische Ausgestaltung und Strukturierung der Orientierungsstufe am Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln informiert. Anschließend haben die Eltern und Kinder bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, nähere Einblicke in die schulische Arbeit zu erhalten und mit Lehrkräften persönlich ins Gespräch zu kommen.
Informationstag der Bläserklassen
Am Sonnabend, 8. Februar 2025besteht dann von11 Uhr bis 14 Uhrauf dem Bläserklassen-Informationstag für alle interessierten Mädchen und Jungen die Möglichkeit, die verschiedenen Blasinstrumente in der Schule auszuprobieren und detaillierte Informationen über das zweijährige Bläserklassenmodell zu erhalten. Die Schülerinnen und Schüler des jetzigen 5. Jahrgangs freuen sich auf zahlreiche Besucher. Eine Bläserklassen-Broschüre ist jederzeit im Sekretariat des Gymnasiums erhältlich. Die Anmeldung für die Bläserklasse mit Abgabe des Instrumentenwahlzettels und den vollständigen Anmeldeunterlagen muss in der Zeit vom 3. März bis 12. März 2025 erfolgen.