Zarrentin (pm). Im Februar ist es soweit. Dann öffnet wieder das Theater im Pahlhuus (TiP) jeden ersten Mittwoch im Monat in Zarrentin am Schaalsee seine Vorhänge. Kinder ab vier Jahren können dann spannendes und lustiges Puppentheater erleben. Am 5. Februar geht es los mit der Aufführung „Die Prinzessin auf der Erbse“ durch das Theater Randfigur aus Zempin.
Die Geschichte spielt im Königreich Papperonien. Hier ist alles friedlich, das Volk glücklich, das Wetter schön, der König mild und weise und eigentlich könnte alles so bleiben. Aber der Prinz ist erwachsen geworden und soll heiraten. Wie nur findet er eine passende Braut? Es muss eine echte Prinzessin sein – getestet mittels Erbsentest! Das Theaterstück beginnt um 15.30 Uhr im Pahlhuus, dem Informationszentrum für das Biosphärenreservat Schaalsee und dauert etwa 50 Minuten. Der Eintritt kostet 6 Euro pro Person.
Der Veranstalter des TiP, der Förderverein Biosphäre Schaalsee, empfiehlt, die Eintrittskarten unter der Telefonnummer 038851-32136, online unter www.biosphaere-schaalsee.de oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de vorzubestellen. Unterstützt wird die Theaterreihe durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG.