Geesthacht (pm). Am 13. Dezember war es so weit. Dank zahlreicher Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen konnten etwas mehr als 100 Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien erfüllt werden. Viele liebevoll gepackte Päckchen sind in der ersten Dezemberwoche bei Zigarren-Fies abgegeben worden. Alle Wunschzettel aus der SPD-Weihnachtswunschaktion fanden einen Spender oder eine Spenderin. Die Wünsche reichten von Kuscheltieren („Stitch“) bis zu Kopfhörern und Schulmaterialien.
Eine tolle Erfahrung machte ein Spender im Kaufhaus Nessler. Die Verkäuferin erkannte den Wunschzettel. Ein kleines Mädchen hatte sich einen Artikel für den Wunschzettel ausgesucht und bat die Verkäuferin, den Wunschzettel auszufüllen. Da der Wunsch weniger als die 20 Euro kostete, kann die junge Dame dank der vor-Ort-Beratung und eines spendablen Weihnachtsmannes jetzt hoffen, noch einen kleinen zweiten Wunsch erfüllt zu bekommen. Dies gibt es nur beim heimischen Einkauf, nicht im Internet. „Wir bedanken uns bei allen, die ein Päckchen packen und damit Kindern aus Familien mit weniger Geld eine Freude machen. Unser Dank geht auch den REWE-Markt in der Oberstadt für eine große Lebensmittelspende und an das Team von Oliver Fries für die tolle Unterstützung.“, zeigte sich die zweite Bürgervorsteherin Christine Backs erfreut über die gute Resonanz.
Uwe Kurt, Regina Maltzahn, der ehemalige Jugendpfleger Jens Fischer und die Initiatorin der Aktion Ingrid Brunn verteilten mit viel Freude und besten Wünschen zum Weihnachtsfest am 13. Dezember bei der Lebensmittelausgabe der Fraueninitiative die Päckchen. Als Beigabe gehörten auch ein Schoko-Weihnachtsmänner und Clementinen dazu. Die SPD bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen, die vielen Kindern eine große Freude gemacht haben.