Ratzeburg (pm). Am Freitag, 13. Dezember 2024 laden die Kreisforsten Herzogtum Lauenburg alle Interessierten in die Aula der Lauenburgischen Gelehrtenschule, Bahnhofsallee 22 in Ratzeburg zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch zum Thema „Jagd im Kontext von Ökosystemschutz, Neozoen, Klimawandel und Tradition“ ein. Der Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.
Nach einem Vortrag zur zeitgemäßen Jagd mit dem Titel „Ist lebendig nicht besser als tot?“ von Rolf Adler, Umweltbeauftragter der Evangelisch-Lutherischen Landeskirchen Hannover und Braunschweig folgt eine offene Podiumsdiskussion mit Experten aus Natur- und Artenschutz, Jagd und des zuständigen Ministeriums.
Die Veranstaltung wird von Professor Dr. Michael Köhl, Leiter des Instituts für Weltforstwirtschaft am Thünen-Institut in Hamburg moderiert. Fragen und ein offenes Gespräch mit dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht. Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung und weitere Informationen unter https://www.kreis-rz.de/JagdimGespräch.