Büchen (pm). In diesen Tagen werden die Einladungen an alle Büchener Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren für die Adventsfeier der Gemeinde Büchen am 6. Dezember in der großen Sporthalle verschickt. Der Seniorenbeirat hat mit viel Engagement diesmal alle Briefe per Hand eingetütet und jeder Einladung einen frisch gedruckten Notfallpass (Notfall-Karte) beigelegt.
Dieser ist gerade für ältere Bürger sehr wichtig. Sie sollten ihn immer dabeihaben, denn gerade für Rettungsdienste enthält er wichtige Informationen, die helfen können, Leben zu retten. Sie können ihn auch gut sichtbar am Kühlschrank anbringen mittels Klebepad. Die Rettungsdienste und auch der Notarzt sind mit diesen Gepflogenheiten vertraut und wissen, wo sie im Notfall nachsehen müssen. Der Notfallpass ist so gefaltet, dass er in jede Brieftasche oder Geldbörse passt und steht kostenlos zur Verfügung.
„Ein großes Dankeschön geht an die Firma MR Bau, die sich bereit erklärt hat, die Produktion des Notfallpasses für unsere Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren zu sponsern“, so die 1. Vorsitzende des Seniorenbeirates der Gemeinde Büchen, Gudrun Ongrowski.